Home Alle Termine Offene Werkstatt Offene Werkstatt Spezial – Handy kaputt!? Smartphones öffnen mit Ebrahim Fathi von rebuy
Tisch auf dem mehrere kaputte Handys liegen

Offene Werkstatt Spezial – Handy kaputt!? Smartphones öffnen mit Ebrahim Fathi von rebuy

In der offenen Werkstatt könnt ihr an euren eigene Ideen arbeiten oder bei einem angeleiteten Projekte mitmachen. Geräte, die ihr sicher bedienen könnt, stehen euch zur eigenständigen Nutzung zur Verfügung. Wir helfen euch gerne dabei!

Angeleitetes Projekt zum Mitmachen

Oft ist es nur der Akku, der nicht mehr lang genug hält, oder ein Riss im Display – und schon landen funktionierende Smartphones in der Schublade oder auf dem Müll. Das muss nicht sein! Denn bevor ein Gerät wirklich Schrott ist, gibt es viele Möglichkeiten, seine Lebensdauer zu verlängern. 

Ebrahim Fathi hat schon fast jeden Smartphone-Typ einmal von Innen gesehen. In unserer offenen Werkstatt zeigt er, was man gut reparieren kann. Gemeinsam werden wir Smartphones öffnen und das Innenleben erkunden. Ihr lernt, wo man Reparaturanleitungen findet, welche Werkzeuge man braucht und welche Tricks es gibt. Dabei sprechen wir auch darüber, was eigentlich das Problem ist mit dem vielen Elektroschrott.

Das GoodLab teilt die Mission von rebuy, gebrauchten Produkten ein neues Leben zu schenken – denn das ist gut für die Umwelt und unseren Geldbeutel. Und es gibt uns ein bisschen die Kontrolle über die Geräte zurück, die uns im Leben täglich begleiten. Deshalb freuen wir uns besonders darauf, mit euch die kleinen, schlauen Geräte zu öffnen!

Ihr wollt gerne dabei sein? Dann meldet euch unbedingt an. Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!


Hinweise zur Buchung

Die Werkstatt findet in der Regel wöchentlich statt. Für die Teilnahme an einem Termin ist die Buchung eines Tickets pro Termin und pro Person erforderlich. Wenn ihr also zu zweit seid, bucht bitte zwei Tickets.

Die Veranstaltungen sind offen für alle Altersgruppen. Bei Personen unter 18 Jahren ist die Angabe einer erziehungsberechtigten Kontaktperson notwendig. Diese Person wird über die Buchung der Veranstaltung informiert. Die E-Mail-Adresse muss nach der Anmeldung bestätigt werden. Ihr bekommt eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung. 

Die Durchführung der offenen Werkstatt wird über Spendengelder finanziert und ist für euch kostenfrei. Falls ihr einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen könnt, storniert eure Buchung bitte so früh wie möglich unter info@good-lab.org. Nur so können wir den Platz anderen Interessierten freigeben. Falls keine Absage erfolgt und ihr nicht zur Veranstaltung erscheint, behalten wir uns vor, euch für weitere Buchungen zu sperren.

Veranstaltung buchen

Kind - Offene Werkstatt kostenfrei
Verfügbar Tickets: 4
Der Kind - Offene Werkstatt ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Erwachsene/r - Offene Werkstatt kostenfrei
Verfügbar Tickets: 4
Der Erwachsene/r - Offene Werkstatt ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

27 Feb 2023

Uhrzeit

16:00 - 19:00

Labels

Für Alle

Ort

GoodLab
Prinzenstraße 85 D, 10969 Berlin
Kategorie
Buchen

Nächstes Event